· 

Syros - Rhineia - Paros: Entspanntes Segeln vom Feinsten

Gestrrn, Dienstag sind wir bei Idealbedingungen - halber Wind 18 bis 23 kn, leicht bewegte See, Sonne satt - von Finikas nach Osten gesegelt. Die unbewohnte Insel Rhineia liegt gegenüber Mykonos und bietet eine schöne große Ankerbucht. Das Ankern machte zwar mal wieder Stress, weil der Haken partout nicht halten wollte, aber beim vierten Versuch auf ca 5mTiefe hatten wir Glück und konnten uns entspannen. Da der Wind die Nacht über mit um 20kn anhielt, war es auch besser, dass der Anker sich gut eingegraben hatte.

Nach kräftigem Frühstück an Bord entschlossen wir uns dann, noch südlich bis Paros weiterzufahren. Dort liegen wir jetzt in der uns schon bekannten Naoussa-Bucht vorAnker. Wider Erwarten hatte sich der Wind tagsüber abgeschwächt, und wir konnten mit Vollzeug "Schmetterling" fahren.

Die große Bucht mit Werft, Badebereich und Restaurant ist normalerweise mit einigen Dutzend Yachten belegt, heute sind außer uns nur zwei Luxusyachten da.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0