· 

Seriphos - Kythnos: 23 Meilen aufkreuzen

Nach einem kleinen Einkauf waren wir zu Fuß am hafen-nahen Strand "Livadaki", wie  viele Badestrände schön mit schattigen Tamarisken.

Danach hieß es aufkreuzen, denn unser Tagesziel, ebenso wie der Ausgangshafen Lavrion, liegt viele Meilen in Luv, d.h. im Norden. Der Wind meint es gut, bei 10 - 20 Knoten (3 -5 Beaufort) wird es weder ungemütlich noch allzu gemächlich. Wir ankern also nach fünfeinhalb Stunden in der Bucht von Kanali, einem kleinen Dorf an der Südostseite von Kythnos.

Corona weit weg?

Sicher fragen sich manche, wie sich die Covid19-Situation hier darstellt. Zum Glück sind die Fallzahlen sehr niedrig, z. B. einstellig für alle Kykladeninseln zusammen. Masken sieht man deutlich weniger als in Bayern, bei Kellnern schon, Minimarkt-Kassierer teilweise, bei Gästen fast nie.

Wir haben ein Fieberthermometer und Puls-Oxymeter an Bord, denn jeder Skipper wurde verpflichtet, täglich die Werte der Mannschaft zu dokumentieren!

Tägliche Messung
Tägliche Messung
Livadaki-Strand neben dem Fähranleger
Livadaki-Strand neben dem Fähranleger
Schräglage beim Kreuzen
Schräglage beim Kreuzen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0