· 

Neuer Motor

5500 Betriebsstunden hatte unser alter Volvo Diesel uns die Treue gehalten. Wir haben ihn immer gut behandelt, alle nötigen Ersatzteile einbauen lassen, und erst letztes Jahr in einem großen Service eine Undichtigkeit beseitigt. 

Leider hat ihn das nicht zufrieden gestellt, und beim Testbetrieb im April zeigte sich, dass er uns ohne sehr aufwändige Komplettüberarbeitung wohl nicht mehr lange dienen würde. 

So folgten wir dem Rat der Fachleute und haben einen ganz neuen bestellt. Von Athen aus wurde er innerhalb weniger Tage geliefert und vorgestern von Multihull eingebaut.

Volovo D1-30F, 28 PS, 3 Zylinder
Volovo D1-30F, 28 PS, 3 Zylinder
Rocna 15kg
Rocna 15kg

Um in Ankernächten künftig besser zu schlafen, haben wir den vielgelobten Hochleistungsanker "Rocna" gekauft und werden ihn als Fluggepäck nach Athen/Lavrio bringen. Hoffentlich hält er, was die überzeugenden Tests versprechen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0