· 

Zum Golf von Volos

Am Wind nördlich Euböa
Am Wind nördlich Euböa

Gestern mussten wir noch einige Stunden bei nahezu Windstille motoren und rundeten dann am Nachmittag die Westspitze von Euböa. Kurz danach setzte der Wind ein  - es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell er innerhalb von Minuten von 0 auf 20 Knoten zunehmen kann. Nach einigen Stunden sportlichem aufkreuzen bei wenig Welle erreichten wir dann eine schöne Bucht mit dem Namen Vathykoilo. Sie ist ringsum von Hügeln umschlossen und man fühlt sich wie auf einem Binnensee.

Dort waren wir wieder ganz allein, hatten eine völlig

 ruhige Nacht und verbrachten auch noch den Vormittag dort, weil vormittags meistens ohnehin kein Wind weht. Von dort ging es dann am Nachmittag in weiteren fünf Stunden Kreuz in den Golf von Volos, wo wir jetzt in einer Bucht auf der kleinen Insel Paleo Trikeri liegen.

Vathykoilo
Vathykoilo
Unsere bisherige Route seit Lavrion
Unsere bisherige Route seit Lavrion
Morgendliches Bad bei Palia Trikeri
Morgendliches Bad bei Palia Trikeri

Kommentar schreiben

Kommentare: 0