· 

Neuer Heimathafen

Gestern erreichten wir mit der Ankunft in Volos das erste Etappenziel, die Großstadt Volos mit 140000 Einwohnern und einem bedeutenden Handelshafen.

Alex, der junge Chef von GenuaYachting, der mit seinem Team unsere Eos künftig betreuen wird, hat eine österreichische Mutter und spricht perfekt deutsch.

Heute bleiben wir erst mal hier, um mit seiner Frau und Büroleiterin Olga noch den Papierkram zu erledigen. Außerdem wird das Motoröl gewechselt, was Volvo für die Garantie vorschreibt.

Blick aus dem Kajütfenster am neuen Liegeplatz
Blick aus dem Kajütfenster am neuen Liegeplatz
Mezedes im Tsipouradiko
Mezedes im Tsipouradiko

Volos ist unter anderem bekannt für seine Tsipouradikos: in diesem Traditionslokal bestellt man Tsipouro, einen Tresterschnaps - wahlweise mit oder ohne Anis -, und bekommt dazu mehrere Tellerchen mit diversen leckeren Kleinigkeiten, meist aus dem Meer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0