· 

Bootspflege und Papierkram

Jetzt sind wir also seit zwei Nächten in Volos, trotz herrlichen Windes leider ohne Segeln und ohne Badegelegenheit. Stattdessen waren vielerlei Kleinigkeiten zu erledigen in der neuen Basis: erster Ölwechsel des neuen Motors, neue Crewliste, verschiedene Unterschriften und Stempel, warten auf Behörden, warten auf Büro, einkaufen, nicht benötigte Sachen ins Lager bringen, Boot putzen, verhandeln über den neuen Chartervertrag. Gerade ist noch ein Klempner an Bord und tauscht den undicht gewordenen Wasserhahn an der Spüle aus.

Immerhin gefällt uns die Stadt Volos viel besser als erwartet: großzügige Hafenpromenade, relativ ruhiger Liegeplatz. Es ist eine lebhafte Universitätsstadt mit vielen Geschäften, Cafés und abendlichen Kundgebungen. 

Positiv ist auch zu vermerken dass die EOS bereits zwölf gebuchte Charterwochen hat für  diese Saison. Hoffen wir nur, dass Corona das nicht noch verdirbt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    lisl (Samstag, 29 Mai 2021 16:45)

    Herrlich! Oma im Urlaub: strickend am Kai :)
    Alles Gute für die neue EOS Heimat!
    und mittlerweile auch sonnige Grüße von hier,
    sendet eure Lisl