· 

Es bleibt spannend

In der Erwartung, dass der neue Kettenspanner nicht vor dem Nachmittag vom Schlosser zurückommen würde, verbrachten wir den heutigen Dienstagvormittag mit einem Landausflug. Mit dem Taxi ließen wir uns in den auf 600 bis 800 m Höhe an den steilen Bergen oberhalb Volos gelegenen Ort Makrinitsa fahren, und wanderten dann etwa 2 Stunden zwischen Kiefern, alten Platanen und vielen Quellen, mit herrlicher Aussicht über den Golf von Volos.

Am Nachmittag brachte uns George tatsächlich die reparierte Kette. Auf dem Foto seht ihr neben der reparierten Kette noch mal das alte gebrochene Teil. Der Schlosser hatte dieses komplett durch ein neu gedrehtes Teil ersetzt.

Hier ist der verbogene Zahn zu erkennen - er blockiert die Kette.
Hier ist der verbogene Zahn zu erkennen - er blockiert die Kette.

Beim Einbauen dann die Ernüchterung: außer der Kette ist auch ein Zahnrad beschädigt, und der Autopilot ist deshalb noch nicht funktionsfähig. Also noch mal hoffen auf morgen...