· 

Ende der Zwangspause

Die Reparatur ist gelungen. Heute früh um 10 Uhr kam Alex mit seinem nagelneuen Demmel-Schleifer an Bord und konnte die schadhafte Stelle am Zahnrad abschleifen. Um 11 Uhr war alles erledigt und wir wieder voll manövrierfähig. Wir warteten dann noch auf die Nachmittagsbrise und fuhren um halb zwei Uhr los bei herrlichen 3 bis 4 Beaufort, allerdings aus der Richtung, wo wir hin wollen.

Alex bei der Operation in der Steuersäule
Alex bei der Operation in der Steuersäule
Mit einem Boot ist es ein bisschen wie mit unserem Körper: erst wenn ein Organ ausfällt, weiß man, wie wichtig es ist.

Seit unser elektronischer Steuermann wieder wohlauf ist, hat die Crew viel Zeit für andere Dinge.

Und hier noch einige Bilder von unserer heutigen Ankerbucht auf der Halbinsel Trikeri.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Friedemann (Donnerstag, 03 Juni 2021 17:12)

    Dein Vergleich mit unserem Körper trifft den Nagel auf den Kopf