· 

Gemächlich nach Skiathos

Am Donnerstag verlassen wir den Golf von Volos in Richtung Skiathos. Die Bilder zeigen den kleinen Hafen Kyriaki auf Trikeri, wo wir aber wegen der großen Wassertiefe keinen Ankerplatz finden. Mit der Nachmittagsbrise segeln wir am Wind weiter bis Pefki auf Euböa und hoffen auf eine ruhige Nacht längsseits an der Mole. Allerdings liegen wir im gelb markierten, verbotenen Bereich der Mole und verlassen uns auf die Aussage der anwesenden Fischer, dies sei kein Problem. Tatsächlich werden wir aber um ein Uhr nachts von zwei Leuten geweckt, die uns darauf hinweisen, dass genau hier gleich ein großes Fischerboot anlegen wird. Wir finden in diesem nächtlichen Manöver einen anderen Platz am Ende der Mole und alles wird gut.

Genau hier lag am Vorabend noch die Eos
Genau hier lag am Vorabend noch die Eos
Hölzerner Doppelpoller auf einem traditionellen Fischerbooten
Hölzerner Doppelpoller auf einem traditionellen Fischerbooten
Freitag gegen Mittag erreichen wir Skiathos
Freitag gegen Mittag erreichen wir Skiathos

Der Yachthafen von Skiathos ist schon am Mittag komplett belegt und wir müssen im Hafenbecken frei ankern. Dann das Déjà-vu wie heute Nacht: nach einer Stunde etwa vertreibt uns die Hafenpolizei energisch vom Ankerplatz, weil eine Fähre kommt. Etwas außerhalb finden wir dann einen hoffentlich ungestörten Platz und warten auf die Ankunft von Uschi und Friedemann heute Abend.

Condor im Landeanflug gleich neben dem Hafen
Condor im Landeanflug gleich neben dem Hafen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd und Conny (Sonntag, 06 Juni 2021 23:25)

    Das war ja wirklich eine schwierige Operation. Glückwunsch, dass Ihr das bewältigen konntet. Jetzt wünschen wir Euch mit Euren Gästen eine stressfreie Segelzeit ohne weitere besondere Vorkommnisse an der Technik. Liebe Grüße an Euch alle.
    P.S. Ich fand die Bilder zur Reparatur super, da kann man sich das gut vorstellen. Bernd wußte natürlich, wie es da unten aussieht.