· 

Die ersten Tage in den Sporaden

Uschi, Klaus, Christel, Friedemann in Skiathos
Uschi, Klaus, Christel, Friedemann in Skiathos

Jetzt habe ich seit drei Tagen den Blog vernachlässigt – sicher wartet ihr schon auf die neuesten Nachrichten. Wir sind inzwischen mit Zwischenstopp in Loutraki und in einer einsamen Ankerbucht auf der Insel Skopelos im gleichnamigen Hauptort angekommen. Bei meist schwachem Wind hatten wir Gelegenheit, in Ruhe einige Motor-Manöver, Wenden und Halsen zu üben.

Gestern badeten wir in der einsamen Bucht Glysteri und lauschten dann unter klarem Sternenhimmel dem Ruf der Zwergohreule (sagt die Birdnet-App).

Die Altstadt von Skopelos steht als nationales Kulturgut unter Denkmalschutz und ist entsprechend herausgeputzt mit strahlend weißen Häusern, üppigen Bougainvillen und einladenden Cafés.

Teil des Geburtstagsmenus in Loutraki: gefüllter Kalmar.
Teil des Geburtstagsmenus in Loutraki: gefüllter Kalmar.
Ankerbucht Glysteri
Ankerbucht Glysteri
Unsere Route von Volos (links oben) über Euböa und Skiathos nach Skopelos
Unsere Route von Volos (links oben) über Euböa und Skiathos nach Skopelos