· 

Berg Athos und Gewitter

Das Wetter ist schlechter geworden. Seit gestern Nacht hängen über der Chalkidiki immer wieder Gewitter. Heute Morgen, nachdem sich der Regen etwas gelegt hatte, fuhren wir über den Singitischen Golf Richtung Berg Athos.

Athos hüllt sich in Wolken
Athos hüllt sich in Wolken

Der Mönchsrepublik Athos darf man ja - zumal mit Frauen an Bord (kein Witz) - nicht zu nahe kommen, aber wir wollen wenigstens auf einige Seemeilen heranfahren, um das eine oder andere der vielen Klöstern im Fernglas zu erkennen. Um unser Tagesziel auf der Westseite des Golfs zu erreichen, müssen wir dann aber schon in der Mitte des Golfs umkehren. Von Norden kommt eine Gewitterfront immer näher...

Vor dem Gewitter
Vor dem Gewitter

... wir bergen die Segel, und bald schütteln uns Regenböen mit 7 Beaufort und die entsprechenden Wellen ordentlich durch.

Erster Einsatz der Segelkleidung seit Beginn des Törns
Erster Einsatz der Segelkleidung seit Beginn des Törns

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd (Montag, 14 Juni 2021 22:16)

    Da ist wettertechnisch ja alles dabei. Viele Grüße aus München.