· 

Alonnisos Chora: Postkartenidylle

Am Freitag fahren wir zunächst nach Patitiri, dem Haupthafen von Alonissos, um von dort aus die Chora zu besuchen. Chora ist ja auf den griechischen Inseln immer der am Berg gelegene Hauptort, der zum Schutz vor Piraten dort errichtet wurde. Die hiesige Chora wurden 1965 vom Erdbeben zerstört, von den Bewohnern dann verlassen, und seit Ende der 70er Jahre wieder aufgebaut und ist heute ein attraktives Touristenörtchen.


Der Hafen Patitiri
Der Hafen Patitiri
Im Hafen: eine junge Mönchsrobbe
Im Hafen: eine junge Mönchsrobbe
Das volkskundliche Museum von Kostas und Angela Mavrikis (siehe Steni Vala!)
Das volkskundliche Museum von Kostas und Angela Mavrikis (siehe Steni Vala!)
Eines der vielen Exponate: die Ausstattung des früheren Barbiers, der auch Zähne zog
Eines der vielen Exponate: die Ausstattung des früheren Barbiers, der auch Zähne zog
In der Bucht Milia auf Alonissos ankert neben uns die elegante, 41m lange Superyacht "Destination"
In der Bucht Milia auf Alonissos ankert neben uns die elegante, 41m lange Superyacht "Destination"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0